Die SG Schlierbach/Wernau erwischte einen hervorragenden Start bei ihrem Auswärtsspiel gegen den Drittplatzierten TSV Bernhausen. Mit druckvollen Aufschlägen erarbeiteten sich unsere Damen früh einen Vorsprung, den sie dank einer soliden Annahme und präzisen Angriffsschlägen bis zum Satzende verteidigen konnten. Der erste Satz ging mit 25:22 an die SG.
Im zweiten Durchgang starteten sie erneut stark, doch einige Annahmefehler in der Satzmitte nutzte der Gegner eiskalt aus und entschied den Satz mit 25:16 für sich.
Der dritte Satz begann denkbar schlecht für die SG, die schnell mit 2:13 in Rückstand geriet. Doch eine beeindruckende Aufschlagserie von Shayenne Penov brachte die Mannschaft zurück ins Spiel und führte zu einer 14:13-Führung. Leider konnten sie die starken Angreiferinnen der Gastgeber am Ende nicht in Schach halten, und der Satz ging mit 25:20 an Bernhausen.
Im vierten Satz zeigten die Damen aus Schlierbach/Wernau eine hervorragende Feldabwehr und hielten das Spiel bis zum Stand von 18:18 offen. Am Ende mussten sie sich jedoch mit 19:25 geschlagen geben.
Die SG Schlierbach/Wernau bleibt somit mit einem gewonnenen Spiel und 3 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.
Am kommenden Heimspieltag am 1. Dezember in Schlierbach gegen den Tabellenletzten TTV Dettingen und den TSV Bartenbach sollen die nächsten Punkte geholt werden. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr in der Schlierbacher Sporthalle Bergreute.