Erneut hieß es HEIMSPIELTAG in der VWL-Runde für unser Mixed-Team. Wir waren hochmotiviert und so fresh wie unsere neuen Trikots. Das Menü des Tages bestand aus drei Spielen:
Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise.
Zum ersten Gang wurde uns direkt der wohl stärkste Gegner, der TV Eybach, serviert. Wir mögen es spannend, deshalb gingen wir erstmal ordentlich in Rückstand. Auch wenn wir uns immer wieder herankämpften – wie beim Annäherungsversuch an die heiße Flamme von nebenan – so bekamen wir am Ende doch einen 23:25-Korb verpasst. Der zweite Satz war eigentlich recht solide: Annahmen, Aufschläge und Feldabdeckung waren erste Sahne, genauso wie die beliebte Toffifee-Torte. Doch unsere Angreifer hatten leider mehr Lust Baseball zu spielen #homerun, sodass ein Ball nach dem anderen ins Aus geschossen wurde. Daher verloren wir knapp mit 22:25 und die Vorspeise war für uns erstmal 0:2 versalzen.
Im zweiten Match trafen wir auf Volleyball Zell 1. Ähnlich wie bei der verzweifelten Suche nach WLAN für das richtige Chefkoch-Rezept war bei uns zunächst Funkstille. Doch nach einigen Punkten Rückstand waren wir endlich online und konnten dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Hauchzart wie Carpaccio servierte Sternekoch Tim die Bälle für unsere Angreifer, die diesmal den Schnitzelhammer auspackten und den Ball mit voller Wucht ins Feld droschen. Ergebnis: 25:15. Im zweiten Satz fühlte es sich zwar manchmal so an, als ob die Wilden Hühner auf dem Platz standen, dennoch konnten wir immer wieder Ordnung schaffen und 25:21 gewinnen. Jeder Restaurant-Tester würde sagen: „2:0, schmääääckt!“
Ebenso wie die Hauptspeise war das Dessert-Spiel für uns ein wahrer Genuss. Das junge Team vom TB Neuffen 2 konnte unseren souveränen Spielzügen wenig entgegensetzen, und so flambierten wir die Konkurrenz mit 25:15. Auch im zweiten Satz lautete die Antwort auf die Frage, ob wir etwas vom Dessert abgeben würden: „Nein Pascal, ich denke nicht.“ Mit 25:16 gewannen wir auch diesen ohne große Schwierigkeiten und beanspruchten die vollen drei Punkte für uns.
Die Bilanz: 6 von 9 möglichen Punkten geholt, schöne Spiele abgeliefert und beste Laune gehabt. Damit bleiben wir in der Blacklist ganz oben auf Rang 2.