Am Sonntag war es wieder soweit: Der Heimspieltag unserer U18 Volleyballerinnen stand an. Mit zwei spannenden Begegnungen gegen die TSG Eislingen und den TSV Bartenbach war für reichlich Nervenkitzel gesorgt.
TSV Schlierbach vs. TSG Eislingen: Im ersten Spiel des Tages trafen unsere Mädels auf die traditionell starken Gegnerinnen der TSG Eislingen, die stets im oberen Teil der Tabelle zu finden sind. Hochkonzentriert und hochmotiviert gingen unsere Spielerinnen ans Werk und lieferten sich einen packenden Schlagabtausch mit den Eislingerinnen. Nach einem souveränen ersten Satzgewinn (25:18) mussten sie den zweiten Satz knapp abgeben (22:25). Doch im entscheidenden dritten Satz zeigten unsere Mädels ihren unbändigen Willen und bezwangen die TSG Eislingen mit 15:11. Ein verdienter 2:1-Sieg, der die Zuschauer begeisterte!
TSV Schlierbach vs. TSV Bartenbach: Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Bartenbach, einen traditionell eher einfacheren Gegner. Doch wie verwandelt schlichen sich bei unseren Mädels viele unnötige Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Der erste Satz ging deutlich mit 15:25 verloren. Im zweiten Satz kämpften sich unsere Spielerinnen zwar wieder heran, doch es reichte am Ende nicht, und sie mussten sich mit 20:25 geschlagen geben. Das Spiel endete somit 0:2 aus Schlierbacher Sicht.
Ein Tag voller Höhen und Tiefen, wie ihn kein Drehbuch besser schreiben kann.