U15 Bälle png

 

 

"Neue Besen kehren gut" heißt es ja so schön...  Der Jahrgang 2010 trat zum ersten Mal gemeinsam in einem Rundenturnier an und begeisterte dabei die vielen mitgereisten Fans von der ersten Minute an.
Feuerbach 1 forderte Schlierbach gleich in einem heißumkämpften Duell zu Glanzleistungen heraus. Hochmotiviert, die Ansagen der Trainerin umzusetzen, kamen unsere Mädels unglaublich schnell in den Tritt, sie gaben alles und ernteten dafür ein für alle überraschendes 2:0.
Sich auf den Lorbeeren auszuruhen war nicht drin, stand doch mit der ersten Mannschaft des MTV Stuttgart (also die Jugendmannschaft einer der derzeit beiden besten Damenmannschaften Deutschlands) ein ganz dicker Brocken auf der anderen Seite des Netzes. Schlierbach knüpfte nahtlos an seine großartige Leistung an und es entwicklete sich ein extrem spannendes Spiel, das die Zuschauer/innen auf der Bank in höchstem Maße mitfiebern ließ. Zum Lohn hatte Schlierbach beim Stand von 25:24 Satzball. Eine hühnenhafte Stuttgarterin griff unerlaubterweise beim Angriff weit in das gegnerische Feld über, was die jungen und unerfahrenen Schiedsrichterinnen nur leider nicht erkannten. Schlierbach verlor den Satz dann unglücklierweise mit 27:25. Auch der zweite Durchgang ging an Stuttgart.
Im dritten Spiel passierte das, was so manches Mal im Volleyball für eine kleine Sensation gut ist. Da die erste Feuerbacher Mannschaft schon geschlagen worden war, schlich sich der fatale Gedanke in die Köpfe, dass Feuerbach 3 eine lockere Nummer sein müsste. Die Konzentration ließ nach, viel zu viele Aufschläge wurden verschlagen und fast wäre eine negative Schlagzeile für Schlierbach daraus geworden. Aber gerade noch rechtzeitig fand die Mannschaft zu ihrem tollen Spiel zurück, so dass auch hier beide Sätze gewonnen wurden.
Im letzten Spiel des Tages aktivierten die Mädels noch einmal alle Resourcen und nahmen auch Feuerbach 2 beide Sätze aus der Hand. Da sich Stuttgart und Feuerbach Punkte abgenommen haben,  findet man nun unter


https://www.vlw-online.de/cms/home/spielbetrieb/jugend/kleinfeld/bezirk_ost.xhtml?LeaguePresenter.view=matches&LeaguePresenter.matchSeriesId=62898974#samsCmsComponent_62995842

tatsächlich eine Tabelle, in der Schlierbach ganz oben steht. Vor dem MTV Stuttgart 1 und den Feuerbacher Mannschaften. Irgendwie unglaublich....!

Es spielten mit viel Spaß, Engagement und absolut fokussiert: Amy, Armela Zog., Luzia Kreu., Mia Zeng. und Sophia Germ.

 

 

 


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Montag, 04. März 2024
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024


Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V.
am Freitag, 12. April 2024 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Montag, 06. März 2023

Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V. am Freitag, 31. März 2023 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Jubiläums-Hock am 1.Oktober 2022

Montag, 26. September 2022
Jubiläums-Hock am 1.Oktober 2022

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

2021 - es war so weit, das große Jahr unseres 125-jährigen Vereins Jubiläums war angebrochen!
Wie es in unserer...

Weiter ...

Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Samstag, 09. Oktober 2021
Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

am Samstag, den 2.10. haben sich erneut freiwillige Helfer am Vereinsheim "Villa Berg" eingefunden, um tatkräf...

Weiter ...