Aufgrund ganz kurzfristiger Erkrankung konnte die Mannschaft mit nur vier Spielerinnen in Cannstatt zur Zwischenrunde der Bezirksmeisterschaft antreten.
Der erste Gegner war Schmiden. Zu Beginn mussten sich die Mädchen erst mal im Spiel einfinden und gaben den Satz mit 10:25 ab. Doch der zweite Satz war eine komplette Kehrtwende. Die Aufschlagsfehler, die im ersten Satz viele wichtige Punkte gekostet hatten, waren nun passé. Durch eine einwandfreie spielerische Leistung konnten sie den Satz mit 25:15 für sich gewinnen und das Spiel ging 1:1 aus.
Recht ähnlich verlief das zweite Spiel gegen Oeffingen. Es gab starke Spielzüge, großartige Aufschläge und super gerettete Bälle. Auch dieses Spiel ging mit 21:25 & 25:19 zum Schluss 1:1 aus. Durch die dadurch  erzielten Punkte konnte sich die Mannschaft für das Halbfinale qualifizieren.
Ohne große Pause für Essen und Trinken ging es für unsere Spielerinnen gleich weiter. Unser nächster Gegner war der Erstplatzierte aus der anderen Kleingruppe: Stuttgart. Wie zu erwarten war es ein sehr anstrengendes Spiel. So ging der erste Satz 11:25 aus. Doch im zweiten Satz waren die Mädchen erneut von Ehrgeiz gepackt, lagen lange vorne und kämpften um jeden Ball und jeden Punkt. Doch leider mussten sie auch diesen, sehr spannenden Satz ganz knapp mit 24:26 abgeben.
Im folgenden Spiel ging es gegen Korb um den 3. Platz. Schon recht erschöpft, aber nicht weniger motiviert starteten die Mädchen ins Spiel. Auch in diesem Satz gab es auf Grund einer hervorragenden Abwehr und tollen Sicherungen viele hart umkämpfte Bälle und lange Spielzüge. So gewann unser Team diesen Satz mit 25:21. Der zweite Satz und besonders dessen Ende war der reinste Punkte-Krimi. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein sehr nervenaufreibendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das zu guter Letzt aber unsere Schlierbacherinnen mit viel Fleiß mit 28:26 für sich entscheiden konnten.

Damit hat sich die Mannschaft für die letzte Zwischenrunde der Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!
Es spielten Luzia K., Marie M., Sophia G. und Mia Z. Ein großer Dank geht an Meike für das Einspringen und die tolle Leistung beim Coaching!

2024.03.17 SpieltagU15 2


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Montag, 04. März 2024
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024


Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V.
am Freitag, 12. April 2024 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Montag, 06. März 2023

Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V. am Freitag, 31. März 2023 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Jubiläums-Hock am 1.Oktober 2022

Montag, 26. September 2022
Jubiläums-Hock am 1.Oktober 2022

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

2021 - es war so weit, das große Jahr unseres 125-jährigen Vereins Jubiläums war angebrochen!
Wie es in unserer...

Weiter ...

Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Samstag, 09. Oktober 2021
Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

am Samstag, den 2.10. haben sich erneut freiwillige Helfer am Vereinsheim "Villa Berg" eingefunden, um tatkräf...

Weiter ...