Mit sieben Spielerinnen beim 4:4 sind unsere Schlierbacherinnen am vergangenen Samstag in Bernhausen angetreten. An diesem Tag gab es drei Spiele zu bewältigen.
Der erste Gegner auf dem Feld war der TSV Schmiden, der in der Tabelle auf dem ersten Platz ist. Dementsprechend hat uns ein hartes Spiel erwartet. Anfangs mussten sich die Spielerinnen auf dem Feld zurechtfinden, doch trotz der guten Leistung, die die Mädels bei den teilweise langen Spielzügen gezeigt haben, hat Schmieden uns die Sätze recht deutlich abgenommen.
Hochmotiviert und mit einem enormen Kampfeswillen startete unsere Mannschaft ins zweite Spiel gegen den TB Gaisburg Vangels. Durch eine starke Aufschlagserie und präzise Angriffe konnten sie beide Sätze sehr deutlich für sich gewinnen. Den ersten Satz gewannen sie mit 25:07 und den zweiten Satz mit 25:08.
Von diesem Spiel beflügelt starteten die Spielerinnen in das dritte und letzte Spiel des Tages. Der Gegner war TV Reichenbach, der zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle direkt hinter uns war. Mit einer großartigen Teamdynamik und starken Angriffen konnten unsere Spielerinnen punkten und den ersten Satz mit 25:12 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konterten unsere Gegner gut und es gab viele spannende Spielzüge. Letzten Endes waren unsere U17 Spielerinnen überlegen und gewannen diesen Satz mit 25:20.

Nach diesem erfolgreichen Spieltag stehen unsere Schlierbacherinnen aktuell auf dem vierten Platz in der Tabelle.

Ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit im Training sowie beim Coaching geht an dieser Stelle an Meike, die wir nun eine längere Zeit nicht mehr sehen werden. Wir vermissen Dich jetzt schon sehr und wünschen Dir alles Gute für die nächste Zeit! Und vor allem freuen wir uns darauf, wenn Du wieder bei uns bist!

2023.03.16 BildU17

 

 

2024.03.16 Tabelle

 

 

 


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Montag, 04. März 2024
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024


Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V.
am Freitag, 12. April 2024 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Montag, 06. März 2023

Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V. am Freitag, 31. März 2023 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Jubiläums-Hock am 1.Oktober 2022

Montag, 26. September 2022
Jubiläums-Hock am 1.Oktober 2022

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

2021 - es war so weit, das große Jahr unseres 125-jährigen Vereins Jubiläums war angebrochen!
Wie es in unserer...

Weiter ...

Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Samstag, 09. Oktober 2021
Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

am Samstag, den 2.10. haben sich erneut freiwillige Helfer am Vereinsheim "Villa Berg" eingefunden, um tatkräf...

Weiter ...