Am 7. Spieltag mussten wir leider die Begegnung mit dem BV Esslingen mit 3:5 abgeben. Das 1. Herrendoppel (M. Wolf und M. Pfleghar) holte unseren ersten Punkt. Unser Damendoppel (K. Hirsch und V. Seybold) verlor leider sehr knapp im dritten Satz 21:19/8:21/21:23. Auch das 2. Herrendoppel mit L. Walter und S. Laichinger musste sein Spiel an die Gäste abgeben. Einen weiteren Punkt holte unser erster Herr M. Wolf deutlich mit 21:10 und 21:15. Somit stand es zwischenzeitlich 2:2.  Das Dameneinzel verloren wir leider, doch unser Mixed mit V. Seybold und S. Laichinger holte in einem umkämpften Spiel 15:21/21:18 und 24:22 den dritten Punkt nach Hause. Das zweite und dritte Herreneinzel wurde leider an unsere Gäste abgeben.

Nach diesem Spiel gab es eine kurze Erholungspause, bis die Mannschaft vom VfL Kirchheim bei uns eingetroffen ist. Diese Begegnung verlief sehr spannend. Um jeden Punkt wurde gekämpft. Die zwei Herrendoppel und das Damendoppel starteten als erste ins Spiel. Das Damendoppel vom VfL Kirchheim trat nicht an und somit ging dieser Punkt direkt an uns. Das 1. Herrendoppel mussten wir abgeben, doch das 2. Herrendoppel holte für uns den zweiten Punkt. Anschließend spielten die drei Herreneinzel und das Dameneinzel. Hier holten wir zwei Punkte im 1. Herreneinzel und im 2. Herreneinzel. Das 3. Herreneinzel und das Dameneinzel gingen leider an die Gäste. Somit entschied das Mixed, ob wir die Begegnung gewinnen oder ob wir ein Unentschieden erreichen können. Es war sehr spannend, doch leider hatten wir am Schluss doch noch Pech und die Gäste holten sich den Punkt mit 21:17, 11:21 und 22:20. So ging diese Begegnung leider mit 4:4 unentschieden aus.
Es spielten: K. Hirsch, V. Seybold, M. Wolf, M. Pfleghar, C. Unger, S. Laichinger und L. Walter.

Vielen Dank auch an die Unterstützung der Zuschauer!


Herbtswanderung zum Wasserberghaus

Dienstag, 17. Oktober 2023
Herbtswanderung zum Wasserberghaus

Am Sonntag, 15. Oktober um 09:30 startete die Badminton-Gruppe des TSV-Schlierbach zu ihrer Herbstwanderung. Gemeinsam fuhren wir nach Reichenbach im ...

Weiter ...

Helferfest als Dankeschön für engagierte Unterstützer des 1. Mai-Hocks

Montag, 17. Juli 2023

Am vergangenen Samstag,15.7.,  fand im Rahmen eines fröhlichen Helferfests eine verdiente Würdigung der engagierten Mitglieder statt, die uns bei...

Weiter ...

1. Mai Hock 2023 unter blauem Himmel

Samstag, 01. April 2023
1. Mai Hock 2023 unter blauem Himmel

Hervorragendes Wetter für den 1. Mai Hock am Rathausplatz. Diese Wetter wünschen wir uns für alle unsere Besucher.

Für kleine und große Besucher wird b...

Weiter ...

Landesliga wir kommen!

Sonntag, 10. April 2022

Nachdem der Baden-Württembergische Badmintonverband (BWBV) im Dezember 2021 die Spielsaison für alle Ligen unterbrochen hat, wurde der letzte fehlende...

Weiter ...