Nachdem der Baden-Württembergische Badmintonverband (BWBV) im Dezember 2021 die Spielsaison für alle Ligen unterbrochen hat, wurde der letzte fehlende Vorrundenspieltag als letzter Spieltag der Saison nun am 09.04.22 ausgetragen.

An diesem Wochenende hatte unsere Spielgemeinschaft (SG) Göppingen/Schlierbach die Chance, die Meisterschaft in der Bezirksliga perfekt zu machen und damit den Aufstieg in die Landesliga zu sichern. Bis zu diesem Zeitpunkt hat unsere Mannschaft keinen einzigen Punkt in den vergangenen Spieltagen abgegeben.
Im Auswärtsspiel traf die SG Göppingen/Schlierbach um 15 Uhr auf ihren ersten Gegner, die TSF Gschwend II. Gegen diesen Gegner zeigte unsere Mannschaft als Tabellenführer gleich ihre Überlegenheit und gewannen souverän die Begegnung mit 8:0 Punkten. Sie ließen nichts anbrennen. Bereits damit war der AUFSTIEG in die Landesliga Mittlerer Neckar/Ostalb gesichert.

Auch im zweiten Spiel (19 Uhr) konnte Gschwend III dem Aufsteiger wenig Gegenwehr leisten. Klare Siege gab es im ersten Herrendoppel (14:21/4:21), zweiten Herrendoppel (6:21/19:21), ersten Herreneinzel (8:21/10:21), zweiten Herreneinzel (10:21/14:21), dritten Herreneinzel (8:21/8:21) und im Mixed (20:22/10:21). Lediglich im Dameneinzel und im Damendoppel konnte Gschwend III ihre Chancen nutzen und zwei Punkte erspielen. Somit erreichten wir ein deutliches Ergebnis mit 6:2 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch unseren Landesliga-Aufsteigern.

Es spielten:
K. Hirsch, A. Kröner, M. Wolf, M. Pfleghar, T. Berndt, C. Unger und L. Walter.

 


Landesliga wir kommen!

Sonntag, 10. April 2022

Nachdem der Baden-Württembergische Badmintonverband (BWBV) im Dezember 2021 die Spielsaison für alle Ligen unterbrochen hat, wurde der letzte fehlende...

Weiter ...

Spiel um Aufstieg in die Landesliga

Samstag, 09. April 2022


Letztes Spiel in der Bezirksliga – Es geht um den Aufstieg in die Landesliga

An diesem Wochenende 09.04.22 hat unsere Mannschaft die Chance, die Meiste...

Weiter ...

Schnuppertraining

Mittwoch, 06. April 2022

Wer hat Interesse am Badmintonsport?
Jeder ist jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Trainingszeiten sind:
Jugendtraining ab 8 Jahre am Di 17 Uhr bis 18....

Weiter ...

Abteilungsversammlung der Abteilung Badminton am 30.03.2022

Dienstag, 08. März 2022

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Abteilung Badminton zu unserer Abteilungssitzung ein. Bei Kinder- und Jugendlichen sind die Eltern herzlich will...

Weiter ...