16.02.2025 | Am ersten Spieltag der Pokalrunde dieser Saison in Leinfelden erlebten die Zuschauer einen aufregenden und abwechslungsreichen Turniertag. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle von drei Spielerinnen zeigte unser U18 Team eine starke Leistung.
Im ersten Spiel gegen SC Weiler/F trafen wir gleich auf den stärksten Gegner. Der erste Satz verlief trotz des geschwächten Kaders zu Beginn gut, ging jedoch aufgrund vieler eigener Fehler mit 15:25 verloren. Im zweiten Satz konnten wir zunächst besser ins Spiel finden, ließen jedoch in der zweiten Hälfte des Satzes viele Punkte aufgrund einer starken Aufschlagserie der Gegnerinnen liegen und verloren mit 12:25.
Das zweite Spiel gegen SV Remshalden begann vielversprechend. Schlierbach dominierte den ersten Satz und gewann deutlich mit 25:10, obwohl einige Fehler gemacht wurden. Der zweite Satz war ein Wechselbad der Gefühle. Nach einer starken Anfangsphase ließen wir die Gegnerinnen aufgrund von Unkonzentriertheit herankommen, konnten den Abstand jedoch wieder vergrößern, um dann auf der Zielgeraden den Gegnerinnen wieder aufgrund von Leichtsinnsfehlern fast schon den Sieg zu schenken. Glücklicherweise konnten wir diesen Satz dann aber knapp mit 25:23 für uns entscheiden.
Gegen die überlegenen Gegnerinnen von SG Leinfelden-Echterdingen tat sich Schlierbach im dritten Spiel schwer. Der erste Satz ging mit 16:25 verloren, und im zweiten Satz unterlag unser Team deutlich mit 8:25.
Das vierte und letzte Spiel des Tages gegen SG Sillenbuch-Heumaden war ein echter Krimi. Beide Teams spielten konzentriert und auf Augenhöhe. Schlierbach konnte den ersten Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Der zweite Satz war spannend und hart umkämpft. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, wir gewannen den Satz mit 25:20 und somit das Spiel für uns.
Zusammengefasst war es ein spannender und abwechslungsreicher Turniertag, der die Vorfreude auf die nächste Runde steigen lässt.