Senioren

Schon seit 27 Jahren gibt es beim TSV Schlierbach das Seniorenturnen...
 

Im April 2022 wurde unsere Übungsleiterin Ute Wahl für ihre 50 jährige Zugehörigkeit beim TSV geehrt. Wir sind sehr stolz unsere Ute bei uns zu haben. 

 

SeniorenJeden Dienstag trifft sich die bis zu 30 Senioren starke gemischte Truppe von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Dorfwiesenhalle, um sich, fern von jeglichem Leistungsgedanken, in gemütlicher Runde fit zu halten. Es sind kaum einmal weniger als 20 Senioren, die dabei sind und mancher Übungsleiter im TSV wäre wahrscheinlich froh, wenn er eine so starke Gruppe bei jeder Übungsstunde begrüßen könnte.
Man ist bestrebt, die Abende so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, ob mit oder ohne Musik. Ob auf der Matte oder den Stühlen, mit Bällen, Reifen, den Petzibällen, Therabändern oder den Hanteln: den Senioren macht es Spaß und besonders, wenn am Schluss noch ein kleines Spiel die Stimmung hebt.

Zur guten Stimmung in der Truppe trägt natürlich auch das Feiern bei, sei es beim Sommerfest oder bei einem Weißwurstfrühstück.

Auch im neuen Jahr wollen wir uns bemühen, unserer Aufgabe gerecht zu werden und wir würden uns freuen, wenn wir bei unseren Übungsstunden auch neue Gesichter willkommen heißen dürfen. Berührungsängste gibt es in unserer Gruppe nicht, es ist jedermann, ob Männlein oder Weiblein, herzlich Willkommen!

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Montag, 04. März 2024
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024


Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V.
am Freitag, 12. April 2024 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Montag, 06. März 2023

Zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Schlierbach 1896 e.V. am Freitag, 31. März 2023 um 19.30 Uhr laden wir alle M...

Weiter ...

Jubiläums-Hock am 1.Oktober 2022

Montag, 26. September 2022
Jubiläums-Hock am 1.Oktober 2022

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

2021 - es war so weit, das große Jahr unseres 125-jährigen Vereins Jubiläums war angebrochen!
Wie es in unserer...

Weiter ...

Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Samstag, 09. Oktober 2021
Die Tage des Vereinsheims sind gezählt

Liebe Sportsfreunde des TSV Schlierbach,

am Samstag, den 2.10. haben sich erneut freiwillige Helfer am Vereinsheim "Villa Berg" eingefunden, um tatkräf...

Weiter ...