08.11.2025 | Am Samstag starteten wir auswärts in die Partie gegen den SV Esslingen 2. Im ersten Satz fanden wir kaum zu unserem Rhythmus, hatten Probleme in Annahme und Abstimmung und konnten den Druck der Esslinger Aufschläge nicht ausreichend entschärfen. So gerieten wir früh ins Hintertreffen und verloren den Satz deutlich mit 17:25.
Im zweiten Satz steigerten wir uns spürbar. Die Annahme wurde stabiler, unser Angriff variabler und wir kamen immer besser ins Spiel. In den entscheidenden Momenten behielten wir die Nerven und setzten uns knapp mit 25:23 durch.
Diesen Schwung nahmen wir auch in den dritten Satz mit. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem wir ab der 20-Punkte-Marke konsequent spielten und uns nach mehreren gelungenen Aktionen knapp mit 26:24 die 2:1-Satzführung erarbeiteten.
Der vierte Satz verlief zunächst ausgeglichen, doch Esslingen erhöhte gegen Mitte des Satzes noch einmal den Druck. Wir hielten dagegen, mussten den Satz schlussendlich aber trotzdem mit 21:25 abgeben.
Im Entscheidungssatz erwischte Esslingen den besseren Start. Wir blieben zwar zunächst dran, doch nach dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeberinnen eine Aufschlagserie, um sich abzusetzen. Trotz großem Einsatz gelang es uns nicht mehr, das Spiel zu drehen, und wir mussten uns mit 10:15 geschlagen geben.
Auch wenn wir das Match knapp verloren haben, zeigten wir über weite Strecken eine starke Leistung und nahmen verdient einen Punkt mit.

